22. November 2025
Die Finalspiele in Reinach sind noch in vollem Gange und wir können schon mit Freude über die ersten Medaillen berichten.
Am Freitag wurden die Finals mit 14- 1 endlos gestartet. David Furrer konnte sein Halbfinalspiel gegen Axel Frgnière leider nicht gewinnen. Es war trotzdem eine starke Leistung und wir gratulieren David herzlich zum dritten Platz.

Am Samstag hat Louis Marti seinen ersten Schweizer Meistertitel gewinnen können.
Im 9er Ball hat er sich im Halbfinale gegen Björn Wagner mit 7:6 durchgesetzt.
Das Finale gegen Levin Bätscher, der zuvor Axel Fragnière bezwang, konnte Louis mit 7:3 klar für sich entscheiden. Herzliche Gratulation Loius.

Am Sonntag, dem letzten Tag der Finals, hatte Louis im 10er- Ball und im 8er- Ball, dort mit seinem Bruder Flynn, noch die Chance auf weitere Erfolge.
Im 10er- Ball lag Louis gegen Levin Bätscher deutlich in Führung, musste am Ende aber eine bittere 5:6 Niederlage hinnehmen. Das Finale gewann Levin gegen Björn Wagner mit 6:3.
Levin Bätscher war auch der Gegner von Flynn Marti im 8er- Ball Halbfinale. Flynn konnte bei seiner ersten Teilnahme bei den Finals, die wenigen Chancen, die ihm sein erfahrener Gegner gab, leider nicht ausnutzen. Am Ende musste er sich mit 1:6 geschlagen geben.
Auch Louis Marti hatte in seinem Halbfinale gegen einen souverän aufspielenden Björn Wagner wenig Chancen. Mit einer 8 über zwei Vorbanden entschied er das Spiel mit 6:1 für sich. Die gute Form nahm er auch mit ins Finale, das er mit 6:4 gegen Levin Bätscher gewinnen konnte.
Alle Spiele und Resultate sind auffindbar unter www.swisspool-billard.ch
Der BSCBümpliz gratuliert David Furrer, Flynn und Louis Marti zu ihren Erfolgen. Wir sind stolz auf eure Leistungen und hoffen auch in den nächsten Jahren auf viele solcher Momente.